FS2E.5
Sprache(n) im Fokus
F
Sprachlernreflexion und -planung
1
Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen.
Querverweise
FS2E.5.F.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
2
a
- können auf ganz einfache Weise, und unterstützt durch die Lehrperson, über ihre Sprachlernerfahrungen nachdenken und Lernfortschritte festhalten (z.B. im Lernjournal).
b
- können mit Unterstützung ihren Lernstand einschätzen und daraus persönliche Ziele ableiten (z.B. über gezieltes Sammeln von Produkten, Portfolio).
3
c
- können, bei Bedarf mit Unterstützung, die eigenen Fortschritte und Lernergebnisse einschätzen.
- können sich persönliche Ziele setzen und das eigene Lernen planen.

d
- können sich über Lernerfahrungen austauschen.
- können auch ausserschulische Lerngelegenheiten erkennen und nutzen (z.B. Internet, Begegnungen, Medien).